Fischbesatz im Untermain in Höchst und Okriftel am 11.11.2023 durch die Fischer-Zunft zu Höchst am Main

Am 11.1.2023 wurde der Herbstbesatz durch die Fischer-Zunft zu Höchst am Main Höchster Fischereigenossenschaft fast abgeschlossen. Nur die bestellten Hechte sollen noch nachgeliefert werden.
Eingesetzt wurde am Höchster Mainufer und in Okriftel. Folgende Fischarten wurden besetzt: Barben 1430 Stück, Wikdkarpfen 1516 Stück, Schleien 900 Stück, Nasen 2700 Stück, Döbel 1300 Stück und Flußbarsche 2600 Stück. Die Wildkarpfen sind 15-25cm, Schleien 16-19cm und die Flußbarsche 12-20cm groß. Die anderen Fische hatten eine Größe bis zu 14cm.
Alle gelieferten Fische sahen gesund aus und verteilten sich schnell im herbstlichen Mainwasser. Nun hoffen wir, dass die Fische im Main ein gute Zukunft haben.

Veröffentlicht in Fischer-Zunft Höchst.